Drucken

  

11  Die Erde - unser Lebensraum!

Beeindruckende Bilder im Rahmen einer Diplomarbeit an der HLUW!

 umweltzeichen 85dpi

Unser elftes Adventfenster des HLUW-Adventkalenders gibt einen besonderen Einblick.


Viele besinnen sich in der vorweihnachtlichen Zeit auf das Wesentliche im Leben.
Dinge, die wir als selbstverständlich erachten, gewinnen plötzlich an Aufmerksamkeit.

Ist es nicht auch unser Planet Erde, unser gemeinsamer Lebensraum, welchen wir achten müssen und der unsere Aufmerksamkeit verdient?

Gerade, wenn wir unseren Planeten aus dem Weltall betrachten, so werden wir mit Demut, Respekt und Bewunderung feststellen, welch wunderbarer, einzigartiger Planet in der Unendlichkeit des Weltalls uns von der Schöpfung zum Geschenk wurde. Ein Geschenk an uns alle! Schätzen wir es!

Diese Aufnahmen entstanden mit einem selbstgebastelten Wetterballon.
Nimm DIR einige Minuten Zeit und überzeuge dich selber von diesen einzigartigen Bildern.

In zahlreiche Diplomarbeiten, auch aus den umwelttechnischen, umweltanalytischen und physikalischen Bereichen, zeigen unsere angehenden Absolventinnen und Absolventen immer wieder beeindruckend ihr Können und ihren Mut zur Sache. Gratulation!

 

Zurück zur Adventkalenderübersicht