15  Globale Vernetzung auch durch Sprachen

Sprachen sind der Schlüssel zur Welt und damit auch zum Erfolg!

umweltzeichen 85dpi

Wir öffnen bereits das 15. Adventkalenderfenster. Nur noch neun Tage bis zum Weihnachtsfest.

Weihnachten ist ein Fest der Liebe, ein Fest des Zusammenhalts und wird auf der ganzen Welt gefeiert.

In einer Welt, die aufgrund unserer Mobilität und der globalen Vernetzung immer kleiner wird, ist es wichtig miteinander kommunizieren zu können. Man möchte sich mit Menschen in anderen Ländern austauschen, man will andere an seinen Ideen und Visionen teilhaben lassen.

Das geht nur, wenn man das Werkzeug hat, um diese Kommunikation und den Austausch möglich zu machen: Sprachen!

In diesem Kurzfilm zeigen einige Schülerinnen und Schüler der HLUW Yspertal, dass es große Freude macht, andere Sprachen zu beherrschen:

Zurück zur Adventkalenderübersicht

grafiken_adventkalender_web_version_1.jpg